Thema:
Re:Meine erste Vorlesungswoche flat
Autor: JPS
Datum:19.10.19 02:31
Antwort auf:Re:Meine erste Vorlesungswoche von 17383

>Da die frühe Uhrzeit fast das schwierigste am ganzen Studium zu sein scheint: Was hast du denn bisher gemacht, dass halb neun Aufstehen für dich mehrmals erwähnenswert ist?! :-D

Obwohl ich einen "normalen" 40 Stunden-Job habe, würde es mir vor 7:30 Uhr als Beginn auch Grausen. In bald 40 Jahren Schul- und Berufsleben konnte ich mich nie an solche Zeiten gewöhnen und bin froh, dass ich beim aktuellen Arbeitgeber in der Regel (also außerhalb von Notfällen und seltenen Kundenterminen) erst um 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr anfangen muss - für mich neben den 5 Minuten Arbeitsweg ein klarer Pluspunkt, den ein anderer Arbeitgeber erst Mal irgendwie ausgleichen müsste.

9:00-9:30 Uhr ginge wohl gerade noch, wenn die Anfahrt nicht zu lange ist, aber auf 7:30 Uhr könnte ich mich wohl nie wirklich einstellen, auch wenn es mit Gewöhnung natürlich minimal erträglicher wird.


< antworten >