Thema:
Re:Den Satz hier würde ich gern öfter hören flat
Autor: Pfombo
Datum:18.10.19 22:16
Antwort auf:Re:Den Satz hier würde ich gern öfter hören von membran

>>Ich fand Seehofers Tweet auch gar nich schlimm. So, wie er's formuliert hat, war's doch ok. "Ja, da sollte man mal hinschauen".
>
>Seehofer hat aber noch mehr gesagt.
>
>"Das Problem ist sehr hoch. Viele von den Tätern und potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene. Manche nehmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild." (...) "Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation – oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag."
>
>Quelle: [https://www.computerbase.de/2019-10/innenminister-seehofer-will-spieler-staerker-in-den-blick-nehmen/]


Ah ok, das kannte ich noch nich. Joa, das klingt eher nach der alten Killerspieldebatte...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >