Thema:
Re:Die Quittung wird Terrorismus sein flat
Autor: Gaius B.
Datum:18.10.19 15:58
Antwort auf:Die Quittung wird Terrorismus sein von Fritz Schober

>Terroranschläge ist die Waffe der Ohnmächtigen. Die Folge der Politik die von allen Seiten auf dem Rücken der Kurden ausgetragen wird ist absehbar.

Die Vorstellungen der PKK/YPG bezüglich eines eigenen Staates sind und bleiben illusorisch. Selbst wenn ihnen die USA dabei helfen würden, wie damals Israel, gäbe es umgehend Krieg, wie 1947 auch.

>Die radikalen Gruppen der Kurden werden Zulauf kriegen und Terroranschläge in der Türkei

Das sind sie jetzt aber schon und dazu bestens ausgerüstet und direkt an der türkischen Grenze, mitsamt einer separatistischen Agenda.

Weißt du wie man weltweit mit Separatisten umgeht? Schau mal ins moderne und ach so liberale Europa, nach Spanien. Hast du die Gerichtsurteile für "Putschdämons" Freunde mitbekommen? Der Erhalt der territorialen Integrität gehört in allen Ländern dieser Welt zur aller ersten Priorität auf der politischen Agenda.

>Europa und evtl. sogar USA werden sehr wahrscheinlich.

Die kurdische Führung ist höchst säkular, bisweilen schon fast atheistisch. Die werden keinen heiligen Krieg anfangen.

>Zudem werden die so verratenen Kurden nicht mehr helfen westliche Interessen umzusetzen.

Besser so für die Kurden. Es gibt kaum ein schlimmeres Schicksal als eine Marionette westlicher Mächte zu sein.

>Tausende ISIS Kämpfer werden sich neu formieren. Das Feuer des nahe Osten wurde neu geschürt. Ich erwarte blutige Weihnachten.

Die Kurden sind eigentlich Pragmatiker, deswegen gibt es ja schon erste Annährungen mit Assad. Syrien wird durch diesen Schritt langfristig eher befriedet, allerdings das Assad Regime auch komplett wiedererstarkt werden.


< antworten >