Thema:
Nepal - Dhaulagiri Trek flat
Autor: Phreak
Datum:18.10.19 15:56
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Am Mittwoch geht es los, ich bin schon etwas aufgeregt und so langsam sickert durch, worauf ich mich da eigentlich eingelassen habe.

Privat organisiert über einen sehr guten Freund, dessen zwanzigster Trip das mittlerweile sein dürfte und der selbst Bergführer für die Region ist aber diesmal nur privat teilnimmt. 10 Leute, 25 Träger, 18 Tage Trek über ca. 140km.

Mittwoch gehts erstmal nach Kathmandu, was mich nach diversen Indien-Trips (Uttar Pradesh, Uttar Khand, Andhra Pradesh) nicht sonderlich schocken sollte. Dort 4 Tage akklimatisieren, auf der Dachterrasse einen reindübeln und auf Munchies die exzellente Küche genießen.

Dann gehts mitm Bus nach Pokhara für 2 Tage, von dort aus mit dem Heli nach Mallaj/Beni und dann einmal um den Dhaulagiri (siebthöchster Berg der Welt, kennt keine Sau) herum nach Jomsom, von dort mit dem Flieger nach Kathmandu zurück. Dann mach ich noch einen Panoramaflug um den Everest und gucke mir die Loser an, die in der Todeszone Schlange stehen bis ihr Gehirn zu Rührei wird.

Höchster Punkt auf unserem Trek wird der French Pass mit knapp 5.300m, ca. doppelt so hoch wie mein bisheriger Highscore.

Zugesagt habe ich zum Trip vor über 3 Jahren, da sah meine Welt noch anders aus und ich bin verkatert mal eben nen Halbmarathon unter 2h gelaufen. Mittlerweile bin ich durch Schlafentzug gebeutelt (Kind), habe kaum noch Zeit für Sport (Kind) und bin etwas fett durch zu viel convenience und zu wenig aufwendiges selber kochen. Der Rest der Truppe sind alles stramme Berater-Jungs im besten Endzwanziger-Alter mit alpinen Sportvorlieben. Das wird super und ich werde mich zwischendurch definitiv selbst hassen.

Versicherung mit Heli-Bergung etc. war nicht ganz so easy zu finden, bin dafür dem fucking Alpenverein beigetreten und habe eine zusätzliche Reise-, Sport- und Freizeitversicherung abgeschlossen.

Wesentlich günstiger als erwartet war das Equipment. Ne Mischung aus www.bergfreunde.de, McTrek, Globetrotter und ebay Kleinanzeigen und ich bin für unter 600€ raus. Daunenschlafsack mit 4 Milliarden Cuin habe ich mir geliehen von einem Bekannten, der kostet neu sonst nochmal so viel. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Uvex Spastibrille, einer Schlafmütze, diversen Merino-Unterbuxen und Megahässlo-Wanderhosen mit Zipper. Die Trekkingstöcke sind von LEKI, was auf nepali angeblich "ficken" heisst. Great fun! Dazu Fleece, Merino, Goretex, Windstopper in Zwiebelprinzip und eine Regenkombo zum Drüberziehen, die ich auch Zuhause fürs Motorrad nochmal nutzen kann. Dazu ein Sack Diclofenac und Krams gegen Hirnblutung plus 20 Compeed Blasenpflaster. Meine Wanderschuhe habe ich einfach random in Berlin auf der Straße eingetragen, hat niemanden interessiert.

Am meisten freue ich mich eigentlich auf Nächte ohne Kind, dafür schäme ich mich etwas. Meine arme Frau muss da jetzt alleine durch, muss mir noch überlegen wie ich DAS jemals wieder gutmachen kann.

Wenn ich den Shit überlebe gibt's Fotos. Wenn nicht kann Slochy meine Switch mit meinem Skyrim Spielstand haben.

Cheers
Jan


< antworten >