Thema:
Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.10.19 14:07
Antwort auf:Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer von MattR

>Ich dachte immer in einer Demokratie richtet man sich nach dem Beschluss der Mehrheit?

Ja und die SPD hat sich für Tempolimit ausgesprochen und folgt allen Argumenten der Grünen und stimmt dann gegen ihre eigene Position um den Machterhalt nicht zu gefährden. Ein Schlag gegen den demokratischen Willen ihrer Wähler und gegen ihre eigenen Überzeugungen und Aussagen.

Natürlich muss ich daraus resultierende GroKo Entscheidung hinnehmen, aber was ich von einer Partei halte die sicher selber verrät und einer Partei die sich das grüne Mäntelchen umhängt um Stimmen zu sammeln und dann, wenn Entscheidungen gefällt werden, dieses achtlos in die Ecke pfeffert ist ja wohl klar. Egal was die Parteien bis 2021 erzählen, mit dem Beschluss haben sie ihre wahres Gesicht gezeigt und die Konsequenz zieht man dann in der Wahlkabine.

Wie heißt es in der Bibel: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"


< antworten >