Thema:
Re:Kompletter Bullshit. flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.19 14:01
Antwort auf:Re:Kompletter Bullshit. von Snatcher

>>>Mit den gleichen Vorwürfen - gerade die Leute, die jetzt solche Artikel schreiben, würden das aber vermutlich strikt untersagen und um differenzierte Betrachtung bitten.
>>
>>Leute, lest doch bitte mal den Text ganz genau.
>>
>>Also den Text hier. Von Silberstein. Nicht irgendeinen Seehofer-Tweet, der nur so nach defizitärem Durchblick schreit.
>>
>>Niemand fällt ein Pauschalurteil gegen Videospieler. Spieler werden nicht unter Generalverdacht gestellt und kein Mensch wertet Gaming als Grundübel.
>>
>>Es handelt sich hierbei um einen Appell. Um eine Forderung nach Haltung, Engagement und Konsequenz. Es ist mir komplett schleierhaft, wie man sich hier als Nicht-Nazi irgendwie angegriffen fühlen könnte.
>
>Mir ist schleierhaft, wie man Sätze wie
>"NICHTS IST GEFÄHRLICHER ALS EIN RAUM VOLLER JUNGER MÄNNER"
>
>" Jeder junge Mann geht einmal in seinem Leben durch eine Phase, in der er große Schnittmengen mit nationalistischen Ideologen hat. "
>
>ernsthaft gut finden kann und auch noch verteidigit. Das ist dümmste Pauschalisierung, die nicht nur Gamer, sondern ein ganzes Geschlecht unter Generalverdacht stellt.


Den Generalverdacht lese ich dort nicht heraus. Es geht darum, dass es eine ganz schlechte Idee ist, radikale Ideologen auf unerfahrene und formbare 14-Jährige loszulassen. Und für die ist die Online-Gamingszene nun mal eine wunderbare Plattform, weil sich dort besonders viele 14-Jährige tummeln und keine ausreichende Kontrolle stattfindet.

Mit Videospielen an sich hat das alles selbstverständlich rein gar nichts zu tun.

Es geht um die Frage, wie man dafür sorgen kann, dass junge Menschen wieder außer Reichweite für Ideologen sind.


< antworten >