Thema:
Re:Doppelpfui: Dutroux flat
Autor: kellaabaa
Datum:18.10.19 11:14
Antwort auf:Re:Doppelpfui: Dutroux von Maxiplus

>Nur mal zur Erinnerung:
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux]
>
>So ein Mann darf niemals wieder in die Gesellschaft zurück. Alles andere als Lebenslänglich ist purer Irrsinn.


1/2 OT aber bei der Sichtung des verlinkten Wiki-Eintrags hab ich mich wieder an diese Doku von 2001 erinnert und finde das bis heute einfach unfasslich. Die Doku ist absolut sehenswert, auch wenn sie einen völlig rat- und hilflos zurückläßt.

"Laut der ZDF-Reportage Die Spur der Kinderschänder – Dutroux und die toten Zeugen von 2001 verstarben in der Zeit zwischen Dutrouxs Verhaftung und dem Prozess 27 Zeugen unter teils mysteriösen Umständen, unter ihnen mehrere Ermittler, die mit dem Fall betraut waren und weitere Personen, die gegen Dutroux aussagen wollten.[10][11][12] Der Staatsanwalt Hubert Massa, Hauptankläger im Dutroux-Prozess, beging im Juli 1999 Suizid, obwohl er tags zuvor angeblich vom belgischen Justizminister umfassende Handlungsvollmachten erhalten haben soll.[13] Eine Obduktion seines Leichnams unterblieb seinerzeit,[14] gleichwohl konnte kein eindeutiges Mordmotiv geklärt werden.[15]"

Selten etwas gesehen was so zum Himmel stinkt. Aber waren bestimmt alles Zufälle.


< antworten >