Thema:
Update: Finale mit ganzer Story flat
Autor: Telemesse
Datum:17.10.19 22:15
Antwort auf:Marketplace Reservierungsanfragen von Telemesse

Hintergrund Info: Zu verkaufen hatte ich einen Kinderschreibtisch Moll Runner. Neupreis lag bei fast 500 Euro. Das Teil war vom Zustand her neuwertig. Kaum benutzt, kein Kratzer, keine Macke. Incl. allem Originalzubehör, Rechnung, Quittung und Bedienungsanleitung. Inseriert hatte ich den Tisch für 135€.

Nachdem ich mich nun mit der Mutter (ca. 60 Jahre) ausgetauscht hatte, meldete sich der Sohn (Klaus) bei mir der den Tisch widerum für seinen Sohn wollte.

Klaus: Würde gern morgen Abend vorbeikommen.
Ich: Zwischen 16:30 und 18:30 würde es uns passen. Wann genau könnten Sie kommen.
Klaus: Könnte um 16:45 Uhr da sein.
Ich: Ja passt gut. Ich bin zwar nicht da aber meine Frau. Da der Schreibtisch ziemlich schwer ist wäre es sinnvoll noch jemanden zum Tragen mitzunehmen.
Klaus: Ja Okay. Passt der Tisch in meinen Kombi oder kann man den auseinanderbauen?
Ich: Wir haben den Tisch aufgebaut angeliefert bekommen. Auseinanderbauen dürfte schwierig bzw. nicht empfehlenswert sein und wenn dann nur mit viel Aufwand und Werkzeug. Insofern dürfte Kombi schon recht knapp werden. Besser mit VW Bus o.ä. kommen.
Klaus: Ah ja Ok. Dann bis morgen.

Wir haben den Schreibtisch dann heute morgen schon mal raus auf die (überdachte) Terrasse getragen um den Abtransport so leicht wie möglich zu gestalten.
Klaus kam auch pünktlich um kurz vor 5 aber natürlich alleine und mit Kombi in den der Schreibtisch, wie schon im Vorfeld von mir vermutet, natürlich nicht reinpasste. Meine Frau hat dann schnell unseren Nachbarn rekrutiert der dem Klaus geholfen hat die Tischbeine abzumontieren um das Teil letztendlich doch noch irgendwie in den Wagen zu bekommen.
Der Klaus war wohl irgendwie ziemlich verpeilt aber doch ein Lieber. Deswegen hat mein Frau ihm dann noch den rosa Kinder Schreibtischstuhl meiner Tochter dazu geschenkt. Jetzt hat also der Klaus Junior einen neuen Schreibtisch und einen schicken rosa Stuhl dazu :-)

[https://i.imgur.com/vcE7V0L.jpg]


< antworten >