Thema:
Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer flat
Autor: Orrpus
Datum:17.10.19 20:43
Antwort auf:Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer von Fritz Schober

>Dann kann man es ja auch einführen CO2 Ausstoß damit verringern, den Stressfaktor für viele verringern, Staus verringern und einen kleinen Sicherheitsgewinn haben. Nur Leute welche die Autobahn als ihren Freizeitpark Rollercoaster sehen wird es ärgern. Die sollen Rennspiele zocken oder aufm Nürburgring rumkurven.

Leute, die das so sehen, werden wohl eher weniger von Tempolimits abgeschreckt, sondern rasen auch auf Landstraßen und/oder innerorts.
Ich bin froh, dass es kein generelles Tempolimit auf Autobahnen gibt. Dabei fahre ich weder häufig noch sonderlich gern Auto. Wenn ich aber in Urlaub fahre, bin ich froh, wenn ich beispielsweise eine Stunde früher am Ziel bin als ich mit Tempolimit wäre.  
Auch jemanden möglichst zügig zum Krankenhaus in die Notaufnahme zu bringen ist ohne Tempolimit besser. Gut, das letze Mal ist nun fast zwei Jahre her und ich wäre dankbar, wenn mir das erspart bleiben würde. Bleibt es Dank meines letzten Umzugs in die Großstadt wohl auch.

Gruß
Orrpus


< antworten >