Thema:
Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.10.19 18:38
Antwort auf:Re:SPD erneut als zahnlose Mehrheitsbeschaffer von X1 Two

>Wie kommst du denn auf a) einen Toleranzabzug von 7 % und b) auf einen zusätzlichen Abzug weil dein Auto falsch geeicht ist? Es sind über 100 km/h pauschal 3 %.


Ich bin schon ewig nicht mehr geblitzt worden :-D Aber ich habe mal gegooglet, es scheint tatsächlich so zu sein, dass 3% eher die Regel sind, aber es kommt wohl auf das Messverfahren/-gerät und auch Bundesland/Richter an. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass beim letzten Knöllchen was ich hatte 7% abgezogen wurden. Und natürlich wird die Tachovoreilung nicht abgezogen, denn tatsächlich fahre ich bei Tacho 145 ja nur - z.B., kommt aufs Auto, Bereifung usw. an - reale 141.


< antworten >