Thema:
Re:Wie Waschmaschine transportieren? flat
Autor: Kilian
Datum:17.10.19 17:05
Antwort auf:Re:Wie Waschmaschine transportieren? von thomboy

>es gibt Sackkarren für Treppen, so habe ich einmal zu zweit einen schweren Kühlschrank in den vierten Stock gebracht.

Ja, habe ich auch schon gesehen, aber der Waschtrockner wiegt fast doppelt soviel wie ein Kühlschrank. Dachte, dass hier jemand vielleicht Erfahrung mit sowas hat...

>Vielleicht ja beim Baumarkt leihbar oder so...

Danke, werde da mal nachfragen. Tendenziell sind die Geräte dort besser als die Kaufgeräte für den Privatverbraucher. Sowas wäre ideal:

[https://youtu.be/h1R6ZcK2u5Y]

Das Teil kostet halt selber schon fast soviel wie eine Waschmaschine, daher wäre eine Geräteleihe perfekt.

>Und bei Waschmaschinen kann man oft die Beton(?) platten zum Transport rausnehmen.

Dachte ich auch, aber es ist a) wohl doch nicht so üblich und b) zu meinem Gerät (AEG L9WE86605) finde ich dazu nichts. Weder auf der offiziellen Seite des Herstellers noch in irgendwelchen Foren o.ä.


< antworten >