Thema:
Re:Wie Waschmaschine transportieren? flat
Autor: Nizbel II.
Datum:17.10.19 16:39
Antwort auf:Wie Waschmaschine transportieren? von Kilian

>Wie bekommt man einen knapp 100 Kilo schweren Waschtrockner am besten in den 4. Stock? Sackkarre oder Tragegurte? Reichen zwei Mann!?
>
>Wer hat Erfahrung damit bzw. Tips parat oder kann entsprechende Tools empfehlen? :)


Ich habe mal dem Kumpel meines Onkels auf seine Bitte hin einen Tag lang bei soetwas geholfen.
Der liefert als selbstständiger Unternehmer einer großen Elektronikmarktkette sämtliche Geräte für die aus (und wollte damals sein Gebiet in den Kölner Raum erweitern, weshalb ich für diesen Testtag als Unterstützung mit ins Spiel kam).

Ausgeliefert wurden zu 50% Waschmaschinen, und es wurde ausschließlich mit der Sackkarre gearbeitet.
Das heisst, auf ebenen Boden wurde die natürlich gezogen, auf den Stufen aber getragen - einer vorne, einer hinten.
Man konnte die Sackkarre dafür hervorragend unten in der Nähe der Rollen anpacken - ob das bei allen Sackkarren so ist, weiß ich aber nicht.


< antworten >