Thema:
Re:Kompletter Bullshit. flat
Autor: ChRoM
Datum:17.10.19 13:23
Antwort auf:Re:Kompletter Bullshit. von Pezking

>Und wenn da Teile unseres Hobbys in die Kritik geraten, dann ist das nicht automatisch ein Angriff auf unser Hobby oder auf uns

Der Ausgangspunkt für die ganze Debatte ist Seehofer. Dessen unqualifizierte Aussagen unterscheiden sich null von früheren Killerspieldebatten. Viele Täter kommen aus der Gamerszene, die üben ihre Taten mit Simulationen, da müssen wir näher hinschauen... Du blendest das mal eben komplett aus bzw. deutest die ganze Debatte in etwas um, was Du gerne hättest, was sie aber nicht ist.

Wenn unser Hobby in Verbindung mit Nazi-Terror gebracht wird, sollten wir das mit aller Deutlichkeit zurückweisen. Wir sollten diesen ungerechtfertigten Vorhaltungen nicht auch noch Gewicht geben mit "ja aber irgendwie hat er doch recht" und denjenige n, die den Bullshit korrekt beim Namen nennen, auch noch Vorhaltungen machen.

Und Du bist ja selber genug vom Fach um sehr genau zu wissen, was die aktuelle Diskussion für das Image von Gaming bedeutet. Das wirft uns wieder Jahre zurück.


< antworten >