Thema:
Re:krasser Schlag gegen die RK-Szene flat
Autor: suicuique
Datum:17.10.19 12:36
Antwort auf:Re:krasser Schlag gegen die RK-Szene von Matze

>>Auch wenn deine Beobachtung für die überwiegende Mehrheit richtig sein wird, so würde ich bestreiten dass es pauschal so richtig ist.
>>Mir fallen durchaus Gründe ein die über ein "will paar Euro sparen" hinaus gehen.
>
>Welche z.B.?


so aus dem Stegreif

Verfügbarkeit: länderspezifisch, zu alt, vergriffen, nie released worden
Versionsunterschiede: zensurtechnische Eingriffe zB
etc pp

Nochmal: 99% aller Downloads wird einfach unter die Kategorie "umsonst" fallen, aber gerade weil Du ja auch die Premiumdienste ansprichst greift auch das zu kurz. Man zahlt ja "was", wenn auch deutlich weniger und vor allem nicht an den Rechteinhaber.

gruß


< antworten >