Thema:
Re:Thema Klingeltöne aufs iPhone bringen: flat
Autor: ChRoM
Datum:17.10.19 12:17
Antwort auf:Thema Klingeltöne aufs iPhone bringen: von Nitschi

>Weil hier immer wieder mal die Frage auftaucht, wie man denn Klingeltöne aufs iPhone bekommt (bzw. der Ärger darüber, "dass das 2019 immer noch nicht geht!!111")
>
>Klingeltöne können als .m4r Datei direkt über den Finder aufs iPhone kopiert werden:
>
>[https://www.iphone-ticker.de/macos-catalina-klingeltoene-per-drag-drop-aufs-iphone-schieben-148396/]


Ich hab mich als Windows-Phone-Umsteiger vor kurzem damit auseinandergesetzt, wie man eigene Klingeltöne aufs iPhone bringt, und kann sagen: Der Tipp ist relativ wertlos weil nur der letzte, vergleichsweise einfache Schritt in der Kette. Ob man den Klingelton via Finder oder iTunes rüberkopiert, macht wohl keinen großen Unterschied. Der größere Aufwand ist, aus Deinem MP3 einen .m4r Ton zu machen.

Wenn ichs aus dem Stegreif hinkrieg dann geht das so:
1.) Song in itunes importieren.
2.) In den Optionen Start und Endzeit der Klingeltonpassage eintragen (ein Klingelton kann nur 30 Sek lang sein)
3.) Song nach ACC konvertieren
4.) Song auf der Platte finden und Endung in .m4r ändern
5.) Jetzt Song in die Klingeltonrubrik in Itunes kopieren, die in der aktuellen Version aber erst sichtbar wird, wenn ein Telefon verbunden ist

Sehr viel Aufwand dafür, dass ich mein Telefon zwei Stunden am Tag auf laut hab, nämlich nach dem Heimkommen bis zum Kinderinsbettbringen. Aber ich häng an meinen Klingeltönen.

Apropos: Sollten etwaige anwesende News-Junkies Interesse an Klingeltönen basierend auf CNN-Signations aus den 90ern haben, einfach melden ;-)


< antworten >