Thema:
Re:Völlig falsche Sicht der Dinge. flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.19 17:36
Antwort auf:Re:Völlig falsche Sicht der Dinge. von T.G.E.

>Da hast du weitgehend recht. Aber wenn die Differenzierung schon hier nicht ganz so llar sichtbar ist (anscheinend), dann stell dir mal vor wie es vpn außen wirkt. Da bleibt nämlich nur gamer=rechtsaussen kleben. Sonst würden wir solche Diskussionen nach all den Jahren nicht mehr führen.

Genau deshalb wünsche ich mir ja, dass sich hier keine Beißreflex-Wagenburg auftut, sondern dass man sich dem Problem selbstbewusst, angemessen demütig und engagiert stellt.

Das hier ist kein "Alle gegen Gamer"-Szenario. Von dieser Einschätzung profitieren nur die Nazis.

Man muss vielmehr dafür sorgen, dass überhaupt kein Zweifel daran besteht, dass bei "Alle gegen Nazis" Videospieler selbstverständlich als Teil von "Alle" gesehen werden.

Und wenn man hier jetzt voll auf eingeschnappte Defensive schaltet, entfernt man sich leider genau davon. Dann fördert man nur den Eindruck, dass es sich bei Gamern gerne mal um elitäre Scheuklappen-Eumel mit Faible für zelebriertes Außenseitertum handelt.

Das freudige Suhlen in der Opferrolle würde ich gerne weiterhin anderen Pappenheimern überlassen.


< antworten >