Thema:
Re:Kompletter Bullshit. flat
Autor: ChRoM
Datum:16.10.19 17:25
Antwort auf:Kompletter Bullshit. von Pezking

>Leute, lest doch bitte mal den Text ganz genau.
>
>Also den Text hier. Von Silberstein. Nicht irgendeinen Seehofer-Tweet, der nur so nach defizitärem Durchblick schreit.


Das ist genau das Thema. Was draußen in der Öffentlichkeit ankommt, ist ja keine differenzierende Betrachtung irgendeines Herrn Silberstein. Was draußen hängenbleibt, ist die Nähe von Gaming zu Rechtsextremismus. Das hat unser Hobby so nötig wie einen Kropf.

>Niemand fällt ein Pauschalurteil gegen Videospieler. Spieler werden nicht unter Generalverdacht gestellt und kein Mensch wertet Gaming als Grundübel.

So funktioniert Image ja nicht.

>Es handelt sich hierbei um einen Appell. Um eine Forderung nach Haltung, Engagement und Konsequenz. Es ist mir komplett schleierhaft, wie man sich hier als Nicht-Nazi irgendwie angegriffen fühlen könnte.

Nach meiner Kenntnis sind Usernamen mit "Geheimcodes" und Nazibezug in den großen Videospielonlinediensten gar nicht möglich bzw. werden auf Meldung hin gesperrt. Dass entschieden gegen Nazis aufgetreten wird, ist selbstverständlich. In allen Communities. Es erschließt sich mir nicht, warum man gerade von Gamern fordert mehr gegen Rechts zu unternehmen. Natürlich schwingt damit ein Vorwurf mit. Und der stellt ungerechtfertigt eine Nähe unseres Hobbys mit der Neonaziszene her. Das ist absolut nicht hilfreich für die Akzeptanz unseres Hobbys in der Gesellschaft.


< antworten >