Thema:
Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren flat
Autor: token
Datum:16.10.19 14:46
Antwort auf:Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren von Maxiplus

>>>Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - wo treiben die sich denn ausserhalb ihrer Chan-Ghettos überhaupt noch rum?
>>
>>Im Beitrag geht es ja die ganze Zeit um Chan-Foren.
>
>Ach so, aber dann ist die Forderung ja vollkommen weltfremd. Wenn da eins dichtmacht, machen im Darknet drei neue auf, die dann nur noch extremer sind.
>

Ja klar. Das sind auch meine Probleme mit dem Kommentar, arbeitet sich an Chan ab, redet aber von "Foren" und "Gamern" und schifft am Ende noch Steam rein.
Krieg ich so nicht übereinander.

>>
>>Gesellschaftlich und in Foren ist wohl eher moderner Populismus ein Problem.
>>Und nach diesem muss man nicht suchen. An dem kommt man, zumindest im Internet, mittlerweile nirgendwo mehr vorbei.
>
>Nachdem das Internet schon seit langem nicht mehr die Domäne einer elitären, technikaffinen Minderheit ist, ist das eine normale und absehbare Entwicklung. In einer freien Gesellschaft muss man das bis zu einem gewissen Grad eben ertragen.


Es hat schon eine komplett andere Natur.
"Inhaltlich" ist das nicht neu. Auch früher gab es den Stammtisch und die BILD als Schwamm des gesellschaftlichen Irrsinns.
Was heute am Start ist mit dem Internet als Vehikel, dieser Sumpf hat derart viele Facetten, das bekommt man nicht mal griffig definiert. Den Grad den man ertragen muss sehe ich persönlich meilenweit überschritten, hier gilt es meines Erachtens zu reagieren und gegenzusteuern.
Beim "Wie" bin ich allerdings komplett ratlos.


< antworten >