Thema:
Re:U-Ausschuss zum Pkw-Maut Debakel ist auf dem Weg flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.10.19 13:57
Antwort auf:Re:U-Ausschuss zum Pkw-Maut Debakel ist auf dem Weg von _bla_

>
>>Bis das durch ist, ist die BTW 2021 gelaufen und der Scheuer Andi wird dann für andere Aufgaben eingesetzt. Europa z.B. Hat bei anderen MinisterInnen mit Scheiße an den Hufen ja auch gut funktioniert ;)
>
>Diese "Personalknappheit" ist doch immer wieder verwunderlich. Es gibt ja nicht besonders viele Ministerposten. Bei 80 Millionen Deutschen sollte man doch eigentlich erwarten, das es für jede Positionen etliche Kandidaten gibt, mit passender Fachkenntnis, Parteibuch und Führungserfahrung. Stattdessen bekommen wir laufend Minister bei den nur das Parteibuch sicher stimmt.


Ich kenne/kannte (soweit verstorben) mindestens vier (zwei ehemalige) MdB, mehrere MdL, einen ehemaligen Landtagspräsidenten, eine aktuelle Bundesministerin, mehrere Staatssekretäre, einen ehemaligen Pressesprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, einen Direktkandidaten für den Bundestag der SPD, den Oberbürgermeisterkandidaten der CDU für Mainz uvm. persönlich und z.T. recht gut. Es ist tatsächlich so, dass viele Mitglied einer Partei sind und sich auf Ortsbeirat/Gemeindeebene engagieren. Das kann man nebenberuflich machen, Sitzungen sind z.T. nur ein paar Mal im Jahr. Aber wenn es drum geht, für ein Parlament zu kandidieren oder gar ein Minister- oder Staatssekretärsamt zu übernehmen, dann gibt es selbst bei den großen Parteien erstaunlich wenige, die "hier!" schreien. Der OB-Kandidat für Mainz ist parteilos, die haben es also offensichtlich nicht einmal geschafft einen zu finden, der in der CDU ist und den Job machen will. Ich bin ziemlich sicher, dass ich, wenn ich denn wollte, binnen weniger Jahre im hessischen Landtag sitzen würde.


< antworten >