Thema:
Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren flat
Autor: sad
Datum:16.10.19 13:41
Antwort auf:Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren von alex

>Ja, da wollte ich auch fragen. Ausser einem Russen einem Shooter, habe ich noch nie sowas gesehen. Und der hat auch nur so Sachen rausgehauen, als er uns Deutsch reden gehört hat. Real ja, unser Dorf wurde für ein Konzert von einigen Tausend überrannt, aber online?
>
>Wo gibt es denn offen diese echten Nazis? Die haben sich doch schon lange alle ins Deep Web verschoben.


Nirgends, das ist ja das schlimme(eigentlich gute). Seehofer hat eine Phantomdiskussion angestoßen und weiß garantiert selber nicht über was er eigentlich redet. Dümmer noch niemand weiß überhaupt um was es gehen soll und man fabuliert über Foren, Chans und degenerierte Incels und versucht das irgendwie mit Gaming als Szene zu vermischen. Fehlt nur noch Pädophile aufgrund von Anime Spielen. Man gibt diesen 4/8Chan Spinner oder wie auch immer man die nennt, immer viel zu viel Aufmerksamkeit und tut so als wären die eine einflussreiche Gruppe. In Wahrheit ist das eine winzige Minderheit, die erst durch die Aufmerksamkeit eine Relevanz bekommt. Es ist ja richtig, dass man soziale Medien stärker reglementieren und Verstöße dann auch zur Anzeige bringen muss, aber Gaming als Ganzes damit in Zusammenhang zu stellen ist einfach Unsinn. Wenn ein Modellbauer am Stammtisch 'Heil Hitler' schreit, kann die 'Modellbauerszene' auch nichts dafür.
Die Behauptung, dass Steam nichts gehen fragwürdige Namen macht stimmt auch nicht. Bei allen Multiplayertitel kann man in der Regel Spieler wegen fragwürdiger Tags oder Verhalten melden und wenn das gegen die jeweilige ToS verstößt wird das in der Regel auch geahndet.
Am Ende das Tages geht es nur darum Überwachung auszuweiten. Gegen Einzeltäter wie (mutmaßlich) in Halle hilft das nur wenig und die richtigen Neonazis findet man bestimmt nicht in öffentlich Foren oder im Overwatch Chat


< antworten >