Thema:
Äh, flüssige UI? flat
Autor: Orochi
Datum:16.10.19 12:53
Antwort auf:Wer nutzt hier seine Hardware aus und wofür? von mat

>Hab hier selber ein S10e, weiß noch nicht mal, was für ein Prozessor da drin ist (855?), RAM hats glaub ich sechs. Jedenfalls frage ich mich gerade, ob das Ding überhaupt je mal auf Anschlag gelaufen ist. Wüsste nicht, wofür. Das hardwarehungrigste, was ich regelmäßig mache, ist YouTube gucken, und es wird auf der Hardwarehungerkurve wohl nur wenige Ausreißer nach oben (Videokonvertierung), dafür sehr viele nach unten geben (Maniac, Browser). Eigentlich stellt YouTube wohl die Ausreißer nach oben dar.
>Habt ihr Anwendungsfälle, bei denen ihr froh über den dicken Prozessor in eurem Smartphone seid? Gaming? Sonst was?



Steht ja bereits unter mir, aber Du hast leicht Reden mit einem flagship Prozessor, schneller geht aktuell nicht (855+ Variante mal außen vor). Hast Du ein Import S10E? Afaik ist in Deutschland sonst gar nicht der snapdragon drin. Aber relativ egal, beide flott, auch wenn zum snapdragon geraten wird.


Anscheinend denkst Du Dir "pah, ich nutze das überhaupt nicht aus". Dabei nutzt Du es jedes Mal, wenn Du Dein Handy benutzt.


Ich weiß nicht, ob Du neu bei Android bist, aber:

Die CPU macht einen Riesen Unterschied. Ok, Geräte mit Snapdragon 835 oder 845 laufen auch noch passabel (wie zb mein Pixel 2), aber lange nicht so flott wie ein Gerät mit 855.


Und dann gibt's zahlreiche Einsteiger Geräte, die laufen zum Teil unter aller Sau. Oder lass ein ehemaliges Flaggschiff mal in die Jahre kommen oder ein paar Update Zyklen mitmachen. Wird zur Schnecke bei den simpelsten Anwendungen.

Das ist imo der wichtigste Aspekt eines schnellen Handy Prozessors. Schleuder hats perfekt zusammengefasst.


< antworten >