Thema:
Re:wtf? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.10.19 12:43
Antwort auf:Re:wtf? von Phil Gates

>>>>Da unser Sohn sich gewünscht hat, seinen 4. Geburtstag im Disneyland Paris zu verbringen, sind wir am Sonntag nach Paris gefahren, von Frankfurt aus sind das nur etwas mehr als 4 Stunden, kann man für einen Zwei-Tages-Trip mal machen. Ferien in Deutschland waren ja zuende, und montags, so dachten wir, wird da nicht viel los sein. Denkste. Mal davon abgesehen, dass wir uns wohl besser hätten informieren müssen, welche Länder in der Nähe noch Ferien haben, hat uns komplett umgehauen, wie viele Engländer da waren. Ca. 70% der Gäste waren Engländer, die meisten davon Erwachsene, auch viele Junggesellinnenabschiede (übrigens generell eine furchtbare Landplage, diese JGAs, nach Sachsenhausen kann man am Wochenende schon lange nicht mehr gehen). Ich war schon 7 oder 8 Mal im Disneyland Paris und so voll wie gestern habe ich das noch nie erlebt. Selbst an den eher mäßig spannenden Rides wie Dumbo, Schneewittchen oder Pinocchio, die ja eher für Kleinstkinder gedacht sind, gab es zeitweise Wartezeiten von ein bis zwei Stunden, und das waren wie gesagt in der Mehrheit Erwachsene, für die das eigentlich eher "meh" sein sollte. Was vor SpaceMountain und den anderen, wirklich coolen Dingern, die man aber mit Kindern und einer schwangeren nicht fahren kann los war, will ich gar nicht wissen, eine Familie aus dem Saarland meinte, das sei aussichtslos, selbst wenn man in einem Disney-Hotel wohnt und um halb neun auf der Matte steht. Offensichtlich ist vielen Engländern mittlerweile klar, dass ihr Pfund in zwei Wochen vielleicht noch 10 Cent wert ist und sie sich so einen Trip auf absehbare Zeit nicht mehr werden leisten können. Aus Mallorca hörte man ja im Sommer Ähnliches. Im Übrigen hat Disney die Preise nochmals drastisch erhöht und außerdem noch FastPass kostenpflichtig gemacht. Aber anscheinend können sie sich das erlauben... bei mir aber nicht, bis auf Weiteres werde ich das Disneyland schweren Herzens meiden, weniger wegen der Wartezeiten, das wird sich vermutlich bald wieder einpegeln, sondern eher wegen der Preise. Der Spaß hat jetzt mit ein bißchen Merchandise, Essen und Trinken, Hotel, Sprit und Maut schlappe 750 Euro gekostet...
>>>
>>>really? Der 4jährige wünscht sich nen Trip nach Paris? Lol!
>>
>>Ist doch nicht so schwer zu begreifen. Der Papi fährt gerne in Freizeitparks und freut sich das er jetzt seinen Sohn als Alibibegründung vorschieben kann.
>
>Und die Mama ebenso ;)
>
>Man muss dazu sagen, dass wir aus beruflichen Gründen recht selten dazu kommen, gemeinsam mal Ausflüge oder Urlaub zu machen, da bot sich der Geburtstag halt an. Wir machen nur einen großen Urlaub im Sommer, und der ist ja auch eher spießig und kostet uns unterm Strich nicht mehr, als Benzin und Maut, weil wir das Ferienhaus meiner Eltern kostenlos nutzen können und uns selbst verpflegen. Das relativiert dann auch, dass wir hier verhältnismäßig nen Haufen Kohle verballert haben, wenngleich ich unterschätzt hatte, was das mittlerweile kostet, wenn man relativ spontan hinfährt und nicht Monate im Voraus die günstigen Tickets bucht (die selbst dann noch arschteuer sind).


Btw. mit kleinen Kindern kann ich nur den Erlebnisspark Schloss Thurn in Heroldsbach empfehlen. Da gibts tolle Fahrgeschäfte (auch für kleine Kinder), Tierpark mit Streichelzoo und auch viel outdooractivity zum rumtoben und klettern. Die Ritter- und Cowboyshows sind auch klasse und für die Papis gibt ne durchaus brauchbare VR-Achterbahnund seit diesem Jahr auch VR Autoscooter.
Sollte von Frankfurt aus direkt über die A3 erreichbar sein und der Eintritt ist auch überwchaubar.


< antworten >