Thema:
Re:Pfui: Vespa Elletrica flat
Autor: MattR
Datum:16.10.19 10:50
Antwort auf:Re:Pfui: Vespa Elletrica von Telemesse

>>
>>>Was soll eigentlich diese bescheuerte 45kmh Regelung für Moppeds?
>>>Das ist doch echt komplett Banane. Eine Realgeschwindigkeit von 55kmh wäre der Verkehrsicherheit im Stadtverkehr imo deutlich zuträglicher.
>>>
>>>Btw. hier fahren wieder immer mehr alte Simsons rum, die nämlich nach einer Sonderregelung 60kmh schnell fahren dürfen (Bei EZ vor 1990).
>>
>>War doch diesen Sommer kurz in Diskussion die Grenze für die kleinen Führerscheine anzuheben dann könnte man bei den 50er auch die Drosselung endlich sein lassen.
>
>Hab ich nicht mitgekriegt. Hab nur mitbekommen das die Bundesländer freiwillig die Altersgrenze für den Moppedführerschein AM auf 15 Jahre senken können. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wäre da aber nach wie vor 45 Kmh.


Es gab einen Aufschrei der Fahrlehrer


< antworten >