Thema:
Re:Der Angriff in Halle ist das schlechteste Beispiel... flat
Autor: Doc Ower
Datum:16.10.19 10:36
Antwort auf:Re:Der Angriff in Halle ist das schlechteste Beispiel... von deros

Mir ging's eigentlich mehr darum aufzuzeigen, dass die echte Gefahr von Rechtsradikalen jetzt nicht bei solchen "medienwirksamen" Fällen ist sondern eher die schleichende Unterwanderung ist.

Keinesfalls soll's eine Rechtfertigung für die Tat sein.

Und im Übrigen bin ich schon dafür, auch bei sogenannten "islamistischen" Taten genauer hinzuschauen. Da gab's z.B. mal den Messerstecher in Hamburg, der hatte so eine krasse Vorgeschichte, wie ihm das Leben entglitten ist. Der hat dann seinen Hass auch mit dem Islam begründet, war aber in dem Punkt genauso mehr persönlich als religiös begründet.

Ich finde, man muss immer genau hinschauen.


< antworten >