Thema:
Re:Der Angriff in Halle ist das schlechteste Beispiel... flat
Autor: deros
Datum:16.10.19 09:49
Antwort auf:Der Angriff in Halle ist das schlechteste Beispiel... von Doc Ower

>Der dumme Incel von Halle war Nazi und Gamer, das mag sein, aber ich persönlich glaube dass es in diesem Fall Zufall war.

Niemand steht morgens auf und denkt sich "Oh, weißt du was, ich bin jetzt Terrorist". Natürlich gibt es meistens Begleitumstände, die ein Individuum für derartige Ideologien empfänglich macht. Das ändert aber an zwei Sachen nichts: a) Er war ein fucking Nazi-Terrorist, der nach einer Ideologie des Juden- und Fremdenhass gehandelt hat und b) dass Sümpfe wie 4Chan, 8Chan, Gamergate, Kiwifarm und co einerseits aktiv junge Männer "rekrutieren" und andererseits eine Blase von Leuten bilden, die sich gegenseitig in diesen Juden-Frauen-Ausländer-Hass hineinziehen.

Das ist kein Zufall. Zufall würde bedeuten, er hätte auch aus irgendeinem anderen Grund morden können. Was hätte passieren sollen? Er wäre dem Resetera beigetreten und hätte stattdessen mit moralischer Überheblichkeit mit dem Finger auf AfD-Abgeordnete gezeigt, bis diese weinend umkippen?

Nichts Persönliches, aber Aussagen, die die Ideologie einer Tat entkräftigen und das tragische Schicksal des Täters in den Vordergrund schieben, kommen auch fast immer nur dann, wenn der Täter kein Muslim oder Ausländer ist. Witzig, woran mag das wohl liegen.


< antworten >