Thema:
Re:Sind diese Woche in Berlin - Ein Albtraum flat
Autor: Phreak
Datum:16.10.19 05:30
Antwort auf:Re:Sind diese Woche in Berlin - Ein Albtraum von Bandit

so ein Quark. Das ist mein Weg zur Kita. Gerade mit Kind komplett unproblematisch, die Spielplätze im Görli sind auch immer gerappelt voll. Mit dem Kind dabei auch noch nie von Tickern angesprochen worden. Nachts alleine (vor allem als Frau) würde ich manche Seitenwege eher meiden, aber das trifft gefühlt auf jeden zweiten Park in Deutschland zu, egal ob Volksgarten Düsseldorf, Stadtpark HH oder Görli.

Spoiler: Der Rest von Kreuzberg riecht auch nach Gras! :)

edit und add-on: Ich kann verstehen, wenn man auf Kreuzberg nicht sofort klar kommt, aber die Gegend ist nicht unsicher und sehr kinderfreundlich. Gras tickern ist nüchtern betrachtet auch überhaupt nicht schlimm. Viel schlimmer sind Hermannplatz, Gneisenaustr, Schönleinstr. und Moritzplatz (jeweils die U-Bahnstationen). Da ist hartes Meth-Elend am Start und die Leichen liegen einfach in ihrer eigenen Scheisse aufm Bahnsteig. Darf ich mir fast jeden Morgen geben und find's abartig. Hat noch nicht die Qualität dieser Ghoul-Straße am FFM Hbf, aber fast.

Alles um den Kudamm herum ist doch komplett austauschbar von den Geschäften her (vom KaDeWe mal abgesehen). Ich fahr doch auch nicht nach Hamburg, um 4 Tage auf der Mönckebergstr. zwischen Saturn und H&M rumzulaufen... Habt das mit Kreuzberg schon richtig gewählt und auch die Seite zwischen Görli und Landwehrkanal hat viel zu bieten. Wenn ich euch unterstützen kann, schick mir ne PM, können uns ja per WhatsApp kurzschließen.

Cheers
Jan
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >