Thema:
Re:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren flat
Autor: sad
Datum:15.10.19 21:02
Antwort auf:Schlecky Silberstein: Schmeißt die Nazis aus den Foren von Pezking

>Nix OT, denn hier geht es konkret und ausschließlich um die Gamerszene:

Versteh nicht was das mit Gaming zu tun hat? Konkret schon gar nicht. Es geht um öffentliche Foren und dagegen kann man überhaupt nichts machen, wenn der Betreiber rechte Themen duldet und sowieso irgendwo im Ausland sitzt. Der Artikel ist total nebulös ohne richtige Beispiele und gibt 4Chan etc wieder mal viel zu viel Kredit und Aufmerksamkeit. Mal ganz davon ab, dass Leute die wirklich was unternehmen wollen und keine totalen Volltrottel wie der Typ von Halle sind, nicht auf öffentlichen Plattformen diskutieren. Dass es das alles in den 90er nicht gab stimmt auch nicht. Die rechte Szene ist immer von Anfang an dabei wenn es neue Technologien gibt und seit Jahrzehnten global vernetzt.
Glückwunsch an Seehofer. Anstatt konsequent gegen rechte Konzerte, Versammlungen und Kundgebungen vorzugehen und wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen, hat er es geschafft einen neue Feindbild- "Szene" über Nacht zu erfinden und von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken. Es gibt keine uniforme Gamerszene. Gaming ist in winzige Teile fragmentiert, global und zum größten Teil englischsprachig. Es wird gerade so getan als wäre es an der Tagesordnung, dass rechte Agitatoren gezielt versuchen Jugendliche in Spielen anzuwerben. Vielleicht sollte man mal die Werbung der Bundeswehr genauer beobachten. Die versuchen nämlich seit Jahren gezielt durch Gamingbegriffe jungen Menschen Krieg als lustiges Spiel zu verkaufen und bei der Gesinnung wird dann oft auch nicht so genau hingeschaut


< antworten >