Thema:
Re:HUI: Telekom VDSL Umstellung pünktlich und problemlos flat
Autor: JPS
Datum:15.10.19 16:16
Antwort auf:Re:HUI: Telekom VDSL Umstellung pünktlich und problemlos von Matt

>Aber dafür kommen hier die vollen 130 MBit an. Und Upload liegt auch bei >40. Im täglichen Betrieb ist das auch alles OK, trotz vier Personen mit reger Internetnutzung.

Soweit ich gelesen habe werden bei den 250er Leitungen immer zusätzliche Fehlerkorrekturen aktiviert, so dass man das Maximum nie erreichen kann. Aber im Endeffekt bin ich schon froh, dass überhaupt 95% des Maximalwerts erreicht werden - wenn man Pech hat bekommt man ja vertraglich zugesichert nur 175-200 Mbit.

Mit 50/10 hatte ich zuletzt auch tatsächlich 60 Mbit - ist wohl inzwischen üblich, dass statt 50 Mbit direkt 60 Mbit freigeschaltet werden.


< antworten >