Thema:
Re:Immer diese Fehlannahme... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.19 15:56
Antwort auf:Re:Immer diese Fehlannahme... von Slapshot

>>Ich glaube schon, dass es sinnvoll ist, wenn der Gesundheitsminister Arzt ist (war m.W. aber nur bei Rösler der Fall), der Verteidigungsminister gedient hat und der Wirtschaftsminister nicht ausgerechnet Jurist ist, und es schadet auch nix, wenn ein/e Familienminister/in Kinder hat.
>
>Aber vielleicht bringt jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, auch mal neue Ideen mit rein? Wer sich ständig mit einer Sache beschäftigt, wird halt auch mit der Dauer betriebsblind, oder hinterfragt bestimmte Sachen auch gar nicht mehr.
>


Kann schon sein. Uschi vdL hat mich in der Hinsicht aber z.B. nicht überzeugt. Als Familienministerin war sie hingegen trotz aller Häme imho gar nicht so schlecht.

>Auf der anderen Seite kommt dann sowas bei raus wie mit der PKW Maut, für die man 500 Millionen verpulvert hat, um zu bestätigen, dass es so nicht funktioniert...

Man darf nicht vegessen, der Scheuer Andi ist auch Minister für digitale Infrastruktur. Hier wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn mal jemand mit Mitte, Ende 20 am Ruder wäre. Diese Generation hat erstens in der Regel Ahnung von digitalen Dingen und zweitens auch ne ganz andere Sicht auf den "richtigen" Verkehr.


< antworten >