Thema:
Re:Pfui: Vespa Elletrica flat
Autor: Telemesse
Datum:15.10.19 15:01
Antwort auf:Re:Pfui: Vespa Elletrica von Phil Gates

>>>Wer soll denn die Zielgruppe für das E Mopped sein?
>>
>>Fiat 500 Fahrerinnen mit grünem Gewissen
>
>Oder deren Chai Latte schlürfende Hipsterfreunde aus der Marketingabteilung. Die ganz harten Kerle eben.
>
>Ja, mein Gott: Außerhalb von Berlin-Mitte und vergleichbaren Hipsterbiotopen werden nur wenige so blöd sein. Aber für einen 50er Roller 3.500 geben halt auch nur Leute aus, denen die Marke und das Styling wichtig ist. Davon gibt es aber ne ganze Menge. Siehe auch Apple, Mini, Kitchen Aid...


Irgendwann ist aber immer eine Schmerzgrenze erreicht.
Ein guter Markenroller (z.b. Yamaha Neos 4) kostet ca. 2.500,-€. Für das Vespa Pendant muss man dann eben einen tausender als Lifestyle Aufschlag mehr bezahlen. Das ist zwar auch viel aber imo noch im tolerablen Bereich. Jetzt aber fürs Öko Gewissen fast das doppelte für einen E-Roller zu verlangen ist doch total absurd. Zumal das Ding auch nicht gerade üppig ausgestattet ist und selbst simpelste smart Feature (die ich von einem Elektro Gefährt zwingend erwarte) wie ein Navi mit Ladestationenanzeige vermissen läßt.


< antworten >