Thema:
Re:Adobe Creative Cloud flat
Autor: Rocco
Datum:15.10.19 14:08
Antwort auf:Adobe Creative Cloud von Steppenwolf

>Nutzt das hier jemand?
>Muss man speziell etwas beachten?
>Ich nehme an, es gibt nur noch das Abo Modell und keine Dauerlizenz mehr oder?


Wie die Meisten(?) nutze ich auch das Abo mit Photoshop/Lightroom für 12€ rum. Zu Beachten gibt's da sonst nicht viel.

Nach der Installation von dem Adobe Cloud-Client auf den/m Rechner/n, kannst du auf bis zu zwei Computern die Programme gleichzeitig starten, ansonsten kommt eine Fehlermeldung und du musst dich an einem der aktiven Rechner im Adobe Cloud-Client abmelden.

Updates kommen gefühlt alle paar Tage und werden auf Wunsch automatisch installiert. Was ein bisschen nervt ist, dass du das Abo erst ein paar Wochen (oder Monate, weiss es nicht mehr) vor Ablauf kündigen kannst und bis dahin der Link dazu überhaupt nicht verfügbar ist im Web-Interface. So war das zmdst noch vor ein paar Jahren. Daher setzte ich mir da immer eine Kalendererinnerung um dann zu checken ob ich den Kram noch brauche.

Greets
Rocco


< antworten >