Thema:
Re:Pfui: Adobe flat
Autor: Doc Ower
Datum:15.10.19 13:40
Antwort auf:Re:Pfui: Adobe von wynk

Genau, und wenn ich dann mal an einem Rechner bin an dem kein Passwort-Tool installiert ist und ich mal schnell was in der Adobe Cloud zeigen will komm ich nicht rein oder muss "Passwort vergessen" wählen, weil das Passwort aus meinem PW Manager nicht zur Hand habe. Ist schon mehrfach so gewesen.

Und es gibt ja heutzutage ziemlich sichere Passwörter die man sich merken kann, nur hat Adobe halt Uralt-Regeln für Passwörter, die nicht mehr zeitgemäß sind.

Siehe auch hier: [https://xkcd.com/936/]

Man braucht keine Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen etc.

Wenn ich mein Passwort hier auf
im.maniac.bin.ich.die.geilste.sau

setze kann ich es mir immer merken und es ist nicht so easy zu knacken.

(oder bin ich ein debiler Clusterfuck und mein Wissen ist veraltet?)


< antworten >