Thema:
Wozu? flat
Autor: membran
Datum:15.10.19 13:24
Antwort auf:(Warum) gibts keine adaptive Lautstärke? von ChRoM

Zum Glück scheinen sich alle in den letzten Jahren darauf geeinigt zu haben, dass die gesellschaftlich akzeptierte Smartphone-Lautstärke exakt bei Nullkommanull mit aktiviertem Vibrationsalarm liegt.

Das letzte Mal, als ich ein Telefon habe klingeln hören, war Anfang des Jahres im Wartezimmer beim Arzt und der Dame mittleren Alters wurde beim dritten nicht-lautlosen Empfang ihrer Textnachrichten vom gesamten Wartezimmer unmissverständlich klargemacht, dass sie besser ihr Telefon auf lautlos zu stellen hat, keine Diskussion. Wie schnell sich das aufschaukelte, fand ich bemerkenswert. Schon bei der ersten Textnachricht kam von der Dame neben mir ein abfälliges "pfft!" in ihre Richtung geschossen, bei der zweiten Nachricht warf ein Dritter ein "Man glaube es nicht, wie sich manche Leute aufführen, was?" lose in den Raum (worauf sie sich etwas verdutzt umguckte, weil er sie dabei nicht angeschaut hatte) und beim dritten wurde sie gleichzeitig von mehreren Leuten direkt aufgefordert, das Telefon stummzustellen. Da wollte sie erst noch Widerworte geben und schaute sich nach Unterstützung in der Runde um, blickte aber nur in missbilligende Gesichter und gab dann klein bei. War schon ein seltsams Ereignis.


< antworten >