Thema:
Re:Floor Jansen / Phantom of the Opera flat
Autor: Knight
Datum:15.10.19 12:50
Antwort auf:Re:Floor Jansen / Phantom of the Opera von Adema

>>>>Also Nightwish jetzt vom Genre her (ich sag jetzt nicht Metal, sonst kriegt die Metal Fraktion wieder Puls) oder weil dir die einzelnen Tracks nicht gefallen?
>>>
>>>Was soll es sonst sein außer Metal? Gibt ja nicht nur ein Metal-Subgenre.
>>
>>Ich kanns dir nicht sagen. Ich weiss nur dass gewisse Metal Vertreter hier sauer aufstossen wenn man Nightwish in einem Atemzug mit Metal nennt.
>
>Für mich ist das Pop-Metal, genauso wie Evanescence.


also das halte ich für ziemlich gewagt. nightwish ist nochmals etwas anderes als evanescence oder within temptation die man durchaus poppig sind. ihre (nightwish) musik ist viel komplexer in den kompositionen und breiter aufgestellt. da hört man mehr orchestrales und zuletzt auch scores heraus. eben symphonic metal :D


< antworten >