Thema:
Pfui: Straßenbau als Überraschung flat
Autor: token
Datum:14.10.19 19:18
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

Das hab ich auch noch nicht erlebt.
Heute Morgen sehe ich bei mir vor der Haustür Bauarbeiter die hier und da am Werkeln sind. Unter anderem wurde meine Zufahrt zur Hauptverkehrsstraße gesperrt. Ich hab mir da noch nix bei gedacht, bzw. gedacht, das sind irgendwelche Abräumaktionen nach dem Köln-Marathon.

Jetzt komme ich Heim und stehe vor einem Clusterfuck. Die Straße in der ich wohne ist abgesperrt. Links und Rechts sind Parkverbotsschilder mit Aufschrift "ab 14.10.".
Die haben die also heute dahin gestellt und so wie das von den Absperrungen ausschaut verschiebt man gerade eine Straßenblockade in der Hoffnung dass irgendwann alle Autos die da noch stehen sukzessive weggehen und man die Sperre entsprechend hochschiebt um die Straße von beiden Seiten dicht zu kriegen. So ohne Vorankündigung abschleppen geht ja auch schlecht.

Die Zufahrt zur Hauptverkehrsstraße ist auch gesperrt. Gleiches Spiel, Parkverbotsschilder "ab 14.10." die heute hingestellt wurden, Auffahrt gesperrt, Abfahrt offen, hoffen wohl das alles weg geht.

Damit man was auch immer dort machen kann. Vielleicht Straße neu. Auf einem Bereich von 4 Metern hat man offenbar recht halbherzig etwas Asphalt weggeschreddert unter dem ein Kopfsteinpflaster liegt.

Wer da was macht, was da gemacht wird, warum, und wie lange das dauern soll, keinerlei Infos. Heute aus heiterem Himmel einfach alles dicht gemacht. Das hab ich auch noch nie gesehen die Parkverbotsschilder am Tag des Parkverbots aufzustellen, und das bei so einer weiträumigen Nummer.

Auch geil, meine Strecke zur Autobahn verkompliziert sich dadurch in nicht unerheblichem Maße, aber noch geiler, die Parksituation ist hier eh komplett überstresst. Ab 19 Uhr kriegst du nur noch mit sehr viel Glück einen legalen Parkplatz, ist dann immer das gleiche Spielchen alles was noch irgendwie geht abzuparken und weg zu sein, bevor die Politessen ihre Runden drehen. Was die Politessen auch wissen und so sukzessive früher kamen. Lustiges Wettrennen wo du hier einfach keine Optionen hast. Und das ist im Umkreis von 2 km nirgendwo wirklich besser. Und mit der Nummer fehlen jetzt so pi mal Daumen auf einen Schlag 40 Parkplätze. Das wird lustig.

Wenn Netcologne hier irgendeinen Kleinscheiß macht wird Wochen vorher angekündigt womit zu rechnen ist und dort auch Schilder aufgestellt. Wenn irgendwelche Dreharbeiten stattfinden wird Wochen vorher angekündigt wie was wo wie lange und um Verständnis gebeten. Hier jedoch geht die Stadt (ich vermute es ist die Stadt, wie gesagt, null Infos) einfach hin, sperrt eine Hauptverkehrsstraße für Pendler aus dem Viertel, entfernt für einen unbekannten Zeitraum massiv Parkangebote, und man weiß von nichts.
Treppenwitz. Jetzt ist Ferienanfang. Heißt, da werden auch viele Autos stehen deren Besitzer nichts ahnend verreist sind. What's the plan wenn man da für Straßenarbeiten (vermute ich) an diese Plätze muss. Bis zum Ferienende warten und nichts tun? Die Karren mit einem Gabelstapler hin und herstellen? Ich vermute mal abschleppen ist nicht wenn man nichts ankündigt. Und es ist bei so vielen Parkplätzen im Verbund mit Ferienbeginn quasi garantiert das zig Karren nicht weggefahren werden.

Ich kuck hier aus dem Fenster und bin echt perplex. Und bedient.


< antworten >