Thema:
Re:Coin Master flat
Autor: musashi
Datum:14.10.19 17:06
Antwort auf:Coin Master von Steppenwolf

>Alter! Braindead. Diese Wic.ser.
>
>[https://youtu.be/hTeTjx4k9jQ]


Mich überrascht deine Überraschung, ehrlich gesagt. Meiner Ansicht nach ist das auch "nur" ein Auswuchs von Mikrotransaktionen. Ein ziemlich perverser, aber ich sehe da keine großen Unterschiede zu FUT. Wobei ich zugeben muss, FUT nur peripher zu kennen. Was muss man bei FUT tun, um am einarmigen Banditen drehen zu können neue Packs öffnen zu können?

Grundsätzlich fand ich auch gut, dass dieses Thema angesprochen wurde, denn ich sehe es auch extrem kritisch, wie F2P-Spiele versuchen, Spieler auszunehmen. Man hätte das durchaus noch sehr viel tiefgründiger machen können, wobei es dann wohl den Rahmen gesprengt hätte. Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte:

Einen Antrag auf Indizierung können nur Beamte stellen - ist das korrekt? Kam mir irgendwie merkwürdig vor. Zumal ich die Voraussetzung so verstanden habe, dass nicht _jeder_ Beamte das machen kann, sondern nur wenn sie eine bestimmte Funktion innehaben.

Die Frage, die Slapshot ebenfalls aufgebracht hat: können Spiele überhaupt noch indiziert werden, wenn sie eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben? Ich hab das genau so in Erinnerung wie er. Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob das in Zeiten von Patches noch Sinn ergibt. Könnte ich nicht theoretisch ein harmloses Spiel mit USK12 auf den Markt bringen, danach patche ich es mit dem Ultragore-Patch und freue mich über die Freigabe? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Patches von der USK geprüft werden.

Der Scherz mit der Spielhalle war absolut schwach. Abgebildet war eine Arcade und keine Merkur-Spielothek vom Autohof. Das Spiel richtet sich halt nicht nur an Deutschland. Das war schon ein recht populistischer Witz, wenn man so will.


< antworten >