Thema:
Re:Gibt es für das Spiel nicht eine USK-Freigabe ab "0"? flat
Autor: McDee
Datum:14.10.19 16:50
Antwort auf:Gibt es für das Spiel nicht eine USK-Freigabe ab "0"? von Slapshot

>Gut, vielleicht verwechsel ich jetzt was, oder bring was durcheinander, oder hab das schon wieder vergessen, weil ich mich so lang nicht mehr damit beschäftigt habe, aber war es nicht so, dass wenn eine Altersfreigabe der USK vorliegt, eine Indizierung nicht mehr möglich ist?

Lt. Böhmermann bewertet die USK eben nicht die Spielmechanik, sondern nur jugendgefährdende INHALTE. Letztere gibts natürlich keine, daher USK 0.

Die BPjM kann anscheinend auch aufgrund der Mechanik was machen bzw. könnte das Ganze dafür sorgen dass diese Kriterien in Zukunft auch schon bei der USK direkt ne Rolle spielen könnten.

mcdee


< antworten >