Thema:
Re:Mord auch bereits auf Video flat
Autor: Joschi
Datum:14.10.19 14:29
Antwort auf:Re:Mord auch bereits auf Video von moishe maseltov

>
>Warum klickst du drauf wenn du das nicht sehen möchtest?


Ich habe nicht draufgeklickt bei Twitter. Ich muss das nicht sehen um zu wissen, dass Menschen im Krieg sterben. Ich fahre auch nicht in jedes KZ dieser Welt weil ich sonst nicht einordnen kann, was der Holocaust war.

Was bringt es mir so ein Video anzuschauen? Ich ergötze mich am Tod anderer, was gegen die Menschwürde ist. Daher lehne ich das ab. Um zu vermeiden, dass sich andere daran ergötzen und sich die Opfer gegen die Kommentare nicht wehren können, lehne ich auch die öffentliche Verbreitung jenseits journalistischer und wissenschaftlicher Kanäle ab. Ich kann aus dem Videomaterial für mich weder verifizieren, wer dort beteiligt ist, wer die Beteiligten zur Tat wie motiviert hat, wann das passiert ist und was der Kontext war, also was bsw. im Vorfeld des Videos passiert ist. Neuerdings müsste man sogar noch deepfakes in Betracht ziehen.

In meinen Augen spricht nichts dafür.

>Und das Video ist durchaus bestätigt.

Wie kann ein Video bestätigt sein? Allein sprachlich macht der Satz keinen Sinn. Ich habe nur kurz CNN gecheckt, die auch über das Video berichten und da war klar gesagt, dass über den o.g. Hintergrund (Wer was wo warum) zu großen Teilen nur spekuliert werden kann. [https://edition.cnn.com/2019/10/13/middleeast/syria-turkey-kurdish-politician-intl/index.html]

Weder Fritz noch Du bringen irgendwelche Quellen, die eine andere Interpretation erlauben.


< antworten >