Thema:
Hui: Doch alle Gamer flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:14.10.19 13:46
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

[https://geekgefluester.de/yes-all-gamers?cookie-state-change=1571034872367]

Die frustrierende Wahrheit ist die: „Not all gamers“ ist ein hastig vorgehaltener Schild mit wenig Substanz. Yes, all gamers. Denn Hass und Gift im Gaming sind omnipräsent. Das bedeutet nicht, dass es all das nur im Gaming und es dort nicht auch gute oder auch nur erträgliche Communities gibt oder dass irgendwer das behauptet. (Genauso wie es nicht bedeutet, dass alle Spielenden oder selbst alle Gamer rechtsradikal wären oder das alles ein Problem nur im Gaming wäre.) Allerdings sind diese Art von echten safe spaces, die es eben doch geben kann und wenn sie noch so klein sind, normalerweise von einigen wenigen Leuten hart erkämpft und noch härter verteidigt.

Ein toller Text gespickt mit den ganzen tollen Schlagworten wie Safe Spaces, Dogwhistle, Gatekeeping und toxischer Maskulinität. ResetEra scheint langsam nach Europa zu kommen. Nun einige wird es freuen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname