Thema:
Nie sterben flat
Autor: Link1978
Datum:14.10.19 12:09
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

Von klein auf bin ich mit dem Gedanken erzogen worden, nie sterben zu werden/müssen und immer mit dem Gedanken, dass richtige Leben kommt erst noch. Und wenn dann mal jemand von den Alten ging, würde man ihn in Kürze am Jüngsten Tag wiedersehen. Religiöser Umfug, wie ich leider erst recht spät festgestellt habe, aber es hat mein Denken ziemlich verändert. Als meine Großeltern väterlicherseits gestorben sind habe ich kaum getrauert. Würde ja nicht von Dauer sein.

In den 10 Jahren danach hat sich allerdings viel verändert und vor 4 Jahren verstarb mein Vater im Urlaub. Vorher hat man sich noch nett verabschiedet und Termine gemacht und dann kam er einfach nicht wieder. Da fiel mir zum ersten Mal auf, wie schnell es gehen kann – ganz ohne Krankheit oder Vorankündigung. Ein Jahr später wurde unsere Tochter geboren, nachdem wir es 9 Jahre versucht hatten. Ob es da ein Gehen und Kommen oder sonstige Connection gibt? Kein Plan. Aber jetzt wird jeder Tag versucht so zu leben, dass man das Beste daraus macht und die Zeit mit einander nutzt. Nicht erst irgendwann mal im Himmel/Paradies/Valhalla/Duschgelcamp. Und ob dann doch was kommt? Ich gedulde mich da gerne und hoffe auf eine After-Credit-Szene.


< antworten >