Thema:
Re:Ich glaube nicht dass das so gemeint ist flat
Autor: sad
Datum:13.10.19 13:21
Antwort auf:Ich glaube nicht dass das so gemeint ist von McDee

>Also eben nicht wieder das typische „Killerspiele“-Quatschargument. Ich lese da eher raus, dass man die damit einhergehenden Plattformen und Kanäle genauer im Auge haben will. Und das ist imo auch absolut richtig und wichtig, denn die werden ja nunmal für alle Formen von Propaganda missbraucht, vor Allem von rechts. Immer schön mit Memes und ironischem Unterton, alles nur Witzchen, hihi, haha...
>
>Halte ich demnach für einen absolut richtigen (und überfälligen!) Schritt.
>
>mcdee


Ich trau Seehofer nicht zu das so zu differenzieren. Dem hat jemand geflüstert, dass bei Call of Duty Spieler mit Hitlerfan88 Tag rumlaufen oder man bei Counter Strike Terroristen spielt und deswegen muss man jetzt Gamer pauschal beobachten. Der CSU/CDU geht es nach solchen Vorfällen immer nur darum mehr Polizei, mehr Geheimdienst und mehr Überwachung zu fordern. "Täter aus der Gamerszene" damit stellt man so gut wie alle Menschen unter 30 unter Generalverdacht. Gaming ist heute 100% Mainstream natürlich gibt es da auch Nazis. Genauso gibt es Nazianimes und Hitler Furries. Dann kann man auch sagen, dass Need for Speed verantwortlich ist für illegale Straßenrennen und jeder Kinogänger potentiell ein Gewalttäter ist weil er sich Actionfilme ansieht


< antworten >