Thema:
Re:NWA Powerrr (sic!) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.10.19 08:25
Antwort auf:Re:NWA Powerrr (sic!) von reservekasper

>>Ist ne Youtube-Show. Bzw. eine Wrestling-Show auf Youtube. Bzw. schwer zu sagen, was das eigentlich ist. Am ehesten ein Proof of Concept für irgendwelche Content-Producer, die noch was brauchen, um ihr Programm vollzukriegen oder so. Irgendeinen TV-Sender?
>
>Vielen Dank für den Hinweis auf diese Perle.


Freut mich, jemanden drauf aufmerksam gemacht zu haben, der damit was anfangen konnte!

>>Mir fehlt halt der kulturelle Hintergrund. Ich bin nicht mit diesen Georgia-Wrestling-Alliance-Broadcasts aufgewachsen. Das Set soll sehr originalgetreu sein von der Aufmachung her, sah aber für mich aus wie Wrestling im Studio von "Der Preis ist Heiß" auf RTLplus. Wobei sogar bei Harry Wijnvoord die Studiokulisse mehr her machte.
>
>Das hat was von Ende 80ger Anfang 90ger wrestling auf britischem Hausfrauensender wenn ich mich recht entsinne. Name des Senders und den der US Liga habe ich leider vergessen.


Ich hab in Besprechungen von der Show oft den Namen "Georgia Championship Wrestling" gedroppt gehört. Mir sagt das alles nichts; für mich existiert Wrestling bewusst erst seit ca. 1992.

>Die Kulisse ist Wahnsinn. Ist das lieblos angebrachtes breites silbriges Gaffaband mit ordentlich Lufteinschlüssen an der Wand?

Ich komm immer noch nicht über die Interview-Kulisse hinweg, die so aussieht als würde gleich ein junger Walter Freiwald um die Ecke kommen und nach dem pfenniggenauen Preis von Obstgarten Quark fragen.

>>Die Kameraperspektiven sind alle ebenerdig, es gibt keinen Kran, d.h. alle Einstellungen sind unterhalb des dritten Ringseils. So, wie sich Wrestling durch seine Finger anzugucken. Ich fands visuell "bewildering", um es vorsichtig und auf englisch auszudrücken.
>>
>>Ansonsten war's okay unterhaltsam. Oldschool-Rasslin ohne viel tamtam, vor allem ältere Herren (Der Main Event ging zwischen dem ca. 50jährigen Titelträger Nick Aldous und einem Ü60-Muskelmann, der in seinem Videopackage seinen Enkel auf dem Arm hielt)... also, es ist definitiv was anderes als WWE und AEW und NJPW und so weiter, aber mich holt's trotz okayem Promo-Work nicht ab. Jim Cornette stört nicht weiter; verstörender fand ich, dass anscheinend alle jüngeren Wrestling-Kommentatoren irgendwie aussehen wie Jared Kushner. Uaaah.
>
>Opa ist 54 und Nick Aldis ist 32 zumindest laut wikipedia.


Fuck, dann hab ich das komplett verrafft. Aldis ist jünger als ich? Fuck². Fuck x Fuck.

>>Keine Ahnung, welches Publikum das auf einem umkämpften, schrumpfenden Markt finden soll. Absolut falscher Zeitpunkt, sowas zu launchen. Aber es ist eine Abwechslung, wie ein Blick in die Wrestling Twilight Zone für mich, weil ich sowas auch in der Form nicht gesehen hab und teilweise dachte, manchem MUSS das vorkommen wie eine intendierte Parodie, wie ein Versuch, Tim & Eric go Wrestling zu machen... weird. Und, Executive Producer: Billy Corgan, der von den Smashing Pumpkins. Ist auch seit Jahren Mitbesitzer der NWA. The more you know.
>
>Besteht denn Hoffnung auf einen besseren Zeitpunkt in der Zukunft? Mir hat es gefallen.


Es wird noch weitere Folgen geben, weil mehrere Episoden aufgezeichnet wurden. Ich weiß nicht, wie viele. Vielleicht ist es nach sechs Wochen wieder vorbei? Neue Folgen gibts jeden Dienstag und gibt einen guten Doppelpack mit AEW Dark ab. Ich werds wohl auch weitergucken, weil es angeblich besser werden soll, hat jedenfalls jemand gesagt der bei nem späteren Taping im Publikum war. Es ist weird, und ich mag Weirdness in Wrestling. WWE ist grad echt soul crushing, und alles was stilistisch davon abweicht, selbst wenn es nicht 100% meinen geschmack trifft, hat zur Zeit sehr sehr gute Chancen bei mir.

Der Titelsong ist auf jeden Fall ein Banger. INTO THE FIIIIREEEEEEEEEE!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname