Thema:
Draft war auch Mist flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:13.10.19 00:19
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Ein aus dem Nichts angesetztes Match zwischen Roman Reigns und Seth Rollins um den First Pick, das ohne richtiges Finish endet, weil der Fiend aus dem Ringboden rauslugt wie so ein gottverdammter Hero Turtle und Seth mit sich nach unten in die Wohnung von Hornswoggle zieht, Rauch steigt auf aus dem Loch und ein paar Sekunden später wird Seth Rollins von dem Loch wieder ausgerülpst, ich glaube Seth gewinnt formal, weil DQ durch Match Interference (LOL!), also hat RAW den First Pick.

Zum Glück gibt es auch arbiträre Regeln, die die WWE sofort brechen und/oder verraffen kann, denn sonst würde die Veranstaltung nicht die nötige Schwachsinnigkeits-Quota erfüllen, die Vince vorschreibt. Also: Jeder Sports Entertainer gilt als ein Pick, so wie jedes Team (Im weitesten Sinne; also bspw. The Revival wären ein Pick und sind zu zweit, The OC waren ein Pick und sind zu dritt) ebenfalls als ein Pick zählt. RAW pickt The OC, aber damit es mit den Zahlen am Ende hinkommt, pickt RAW ebenfalls Nikki Cross und Alexa Bliss, allerdings nicht als Tag Team, sondern jede einzeln. Häh?

Ganz davon abgesehen, dass bei den Picks die meisten am Ende da landen, wo sie ohnehin schon waren. Ganz davon zu schweigen, dass Stephanie McMahon die Resultate vorliest, die zuvor von irgendwelchen ominösen "Komittees" in den Sendern ausgewählt wurden (Sprich den teilweise Monate zurückliegenden Vertragsverhandlungen zu dem TV-Deal mit FOX und dem sich dadurch sicherlich auch ändernden Vertragsverhältnis zu USA Network). Diese Komittees werden visulaisiert durch Einspieler, die allein visuell ganz anders aussehen als die Smackdown-Sendung selbst, sondern produziert wirken wie Snickers-Werbespots; bei FOX steht im Konferenzraum sogar ein CGI-Animierter Football Robot mit rum, weil LOOOOOL. Es ist alles so kalt, so corporate, so scheiße. Chad Gable heißt jetzt offiziell Shorty Gable, soon to be known as Shorty G, und alle bis auf einen sich wacker weigernden Maggle Cole nennen ihn "Shorty Gable", und sinnloser könntest du einen Wrestler nicht töten. Chad Gable ist ein hervorragender technischer Wrestler und kaum kleiner als Daniel Bryan zum Beispiel, wird aber komplett sinnfrei zum Stumpi deklariert, weil Vince McMahon sich darüber abroflt. Es ist so bitter. Das Publikum ist bei seinem Match gegen Corbyn komplett stumm. Gables gesamtes Momentum als Babyface von King of The Ring vor drei (!) Wochen ist WEG.

Die Sendung geht die ganze Zeit so. Sinnloses Match, Einspieler, Stephanie liest paar Namen vor, Match, Einspieler, Stephanie liest paar Namen vor. Baffling. Kein verbindendes Element, keine Dramaturgie, Wrestling buchstäblich nach Vorschrift. Kein Funken Originalität ist in die Gestaltung der Sendung, in den Verlauf des Abends investiert worden, kein einziger Gedanke. Es endet mit Bayleys finalem Heel-Turn, mit dem sie zu Punished Bayley wird und die Haare etwas kürzer trägt und AEW-farbene Ring Gear. In einem okayen Match nimmt sie Charlotte die WWE Smackdown Womens Championship per Roll-Up-Pin ab.

Ich hab zudem noch die "Pressekonferenz" geguckt, die am Mittag in der selben Halle in Las Vegas aufgezeichnet wurde. Brr, war das bizarr. Auch klinisch und tot, aber auf eine ganz spezielle Weise. Bei Box- und MMA-PKs hast du ja immer Radau und brüllende Journalisten und Kamerageklicker und hastenichtgesehen. Das Boxen hat sich das vom Wrestling abgeguckt, btw. Aber WWE ist ja nicht Wrestling. Nein, WWE sind smarter als alle anderen. Die smartesten Motherfucker überhaupt. Also stellen sie die Kämpfer bzw. Sports Entertainer sich gegenüber, aber ohne dass diese reden dürfen oder irgendwas sagen ausser Telepromptertexten. Als Tyson Fury und Braun Strowman für die Kameras posierten, war es so still im Raum, dass man die Ventilatoren der LED-Screens und Videowände hören konnte. Es war bizarr. Die haben das in der Kulisse von Smackdown veranstaltet, mit der neuen Rampe von Smackdown als Bühne. Vor der Rampe die üblichen 50 Klappstühle mit "Berichterstattern" oder wasweißich. In dieser riesigen Arena, die sonst leer ist. Und verkündet wurde ohnehin nur, was sowieso klar war, nämlich, dass all diese big beefy boys beim Saudi-Event Matches haben werden gegeneinander. Und das Poster sieht so aus, als würden Lesnar, Velasquez, Strowman und Fury gerade ohne zu Klopfen die Tür aufmachen und einen beim Onanieren erwischen:

[https://www.f4wonline.com/sites/www.f4wonline.com/files/field/image/crownjewelmatches.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname