Thema:
Re:Die Physik... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:12.10.19 23:43
Antwort auf:Re:Die Physik... von Mampf

>Sorry,, das stand doch an anderer stelle, Hatte gestern was gepostet aber dann war das server nicht erreichbar und alles weg. Args, mea culpa.
>
>
>Also wasn das für ne einstellung, zu sagen : bah, die machen das eh nicht, also muss ich auch nix machen.


Korrekt. Nehmen wir mal an, es gibt Menschen, die so denken. Und ja, es werden nicht wenige sein. Weil sie daran eben keinen Sinn etwas zu machen, was sinnfrei ist.

>Ja geil. Und da es auch um eine absoluten verschmutzungswert geht, dann ist es auch nicht völlig unnötig, den Schritt zu tun. Soll die Natur einfach warten, bis wir alle uberzeugt sind?

Nein. Die Natur findet immer einen Weg. Die Natur braucht die Menschen nicht.

> Du sagst weiter oben "ja keine panik leute, keine hysterie". Aber die zeit tickt.

Langsam, ja. Panik braucht keiner. Zumal Konsens darüber besteht, egal ob Klimagegner oder Klimagläubiger, ob Wissenschaftler der einen oder anderen Sichtweise, jegliche Änderungen, die wir jetzt (!) treffen, auch erst in Jahren oder Jahrzehnten Wirkung zeigt. Also wie soll messbar sein, ob die Änderungen einen signifikanten Einfluss in die eine oder andere Richtung haben.

Eine echte Meta-Frage.



>Was macht man, wenn alles zi spät eintritt? Und das ist keine extreme hippie prognose, das kommt von den experten.

Experten? Die Experten sagen alle uniso, dass es noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern wird, bis tatsächliche Änderungen eintreten, die einen wirklichen Unterschied machen. Dieses Detail wird gerne überlesen.

>Soll man coolneshalber und weil man nicht einsieht, auf etwas zu verzichten wenn es der nachbar nicht auch tut, am ende sagen, tja, er hats ja aucz nicht gemacht.
>


Nun, es ist sinnfrei, da gibst du mir doch recht, oder? Besser wäre es, der andere schraubt seine Ansprüche runter und man selber auch. Viel mehr Wirkung. Wäre nicht sinnfrei. Sondern sinnvoll.


>Was ist denn das für ne Einstellung überhaupt? Einfach mal ignorieren dass es halt einfach um ein una umbekanntes ultimatum geht, aber dann rumheulen, dass ea ja nix bringt wenn nicht alle mitmachen. Und sich wundern, dass keiner anfängt, und jedrn, de radikale forderungen stellt als idioten abzustellen? Verkackte moderney in der wohlstand mehr wiegt als der Verstand


Hä? Was ist? Es gibt kein Ultimatum. Die Natur stellt keine Forderungen auf. Es geht um Konsequenzen und Entscheidungen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname