Thema:
Die Oma, die seit 30 Jahren Nazi-Schmierereien wegkratzt flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.19 15:57
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 7 von X1 Two

... und übermalt ist letzte Woche final wegen Sachbeschädigung verurteilt worden, nachdem anderswo die angestrengten Verfahren gegen sie eingestellt worden, weil es viel öffentliche Empörung gab.

[https://www.mdr.de/thueringen/west-thueringen/eisenach/amtsgericht-eisenach-verurteilt-berliner-aktivistin-100.html]

Das Zentraum für politische Schönheit übernimmt die Geldbuße. Ansonsten hätte ich es gemacht.

Jaja, rechtlich ist das komplett sauber, aber die ganze Posse ist soooo Alman dass man eigentlich nur noch lachen kann. Ich hoffe, sie macht konsequent weiter.

Hätte es da nicht einen juristischen Winkelzug geben können? So von wegen "wenns eh schon beschmiert war ist das Übermalen keine weitere Sachbeschädigung" oder so?

Und ich erinnere mich gerade an diesen Richter aus den USA, von dem es viele Videos gibt. Der urteilt immer wieder nach gesundem Menschenverstand und milde, wenns um solche Fälle geht. Ist sowas hier nicht auch möglich, mit trotzdem angemessener Auslegung des Rechts? Melanie?


< antworten >