Thema:
Ist bei Neubauten nicht ungewöhnlich flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.19 13:42
Antwort auf:Anmietung Neubauwohnung ohne Besichtigung? von Boabdil

>Ist das wirklich üblich? Ich habe nur Pläne und Grundrisse und auch Musterstücke der Ausstattung gesehen. Aber eine Begehung der Wohnung ist nicht möglich, da aktuell noch im Bau.
>
>Vermieter ist seriös, da Genossenschaft. Aber ehrlich gesagt, finde ich es ein bißchen komisch nur anhand von Grundrissen und Plänen zu entscheiden. Zumal man ja auch gar nicht weiß, ob da zum Übergabetermin alles mängelfrei wäre.


Beim Kauf einer Neubauwohnung geht das ja i.d.R. auch nur vom Plan.
Rohbaubesichtigungen bringen nach meiner Erfahrung auch wenig bis gar nichts weil die Wohnungen in unverputzem  Zustand immer merklich kleiner und auch ungemütlich wirken. Den meisten fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen sich das dann in „Fertig“ vorstellen zu können und die holen sich da eigentlich nur einen eher negativen Eindruck ab. Das einzige was man sich da holen kann ist ein Eindruck vom Blick aus dem Fenster. Bei größeren Bauvorhaben ist das aber dann meist auch nur der Blick auf eine Baustelle.


< antworten >