Thema:
Re:Ein Freund sagte heute: flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:12.10.19 02:48
Antwort auf:Re:Ein Freund sagte heute: von Link

>>>Mir ging es darum, dass eben kein Mensch fordert,
>>
>>Doch, einige fordern das durchaus, es mag eine Minderheit sein, aber sie schreit eben besonders laut (auch hier), und die ersticken mit ihrem Gebrüll nunmal jede sachliche und zielführende Diskussion.
>
>Sorry, das ist Unsinn.



Was ist Unsinn? Und warum? Genau dieser Satz nimmt schon jede Sachlichkeit  und Ziel aus der Diskussion.

>Es gibt sehr sachliche und zielführende Vorschläge, es gibt Modelle der CO2-Bepreisung und des sozialen Ausgleichs, die anderswo längst praktiziert werden und und und ... Wer es stattdessen vorzieht, sich auf das Gebrüll der Minderheit zu konzentrieren, das man natürlich leicht als übertrieben ablehnen kann, macht es sich irre bequem.
>
>>Kommt mal aus Eurer Filterbubble raus. Wir werden nicht erleben, dass das System hin zum Sozialismus oder gar einer Star Trek ähnlichen Gesellschaft geändert wird und alle leben wie 1700.
>
>Das erwarte ICH ganz sicher nicht. Habe ich weiter unten (oder im vorigen Thread) auch so geschrieben. Ich halte die Systemdiskussion an diesem Punkt für überhaupt nicht zielführend. Aber es gibt einen Haufen vernünftige Vorschläge für wirksame Maßnahmen innerhalb des bestehenden Systems, die nur leider nicht umgesetzt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname