Thema:
Re:Käufer hat Ware nicht bekommen, was nun? flat
Autor: dixip
Datum:11.10.19 21:52
Antwort auf:Käufer hat Ware nicht bekommen, was nun? von Flöhchen

>Käufer entscheidet sich für unversicherten Versand

Bei Privatverkauf bist Du damit dann durch. Er kann Dir nichts.


>- Diese sei laut Käufer falsch (wurde aber so bei eBay hinterlegt)

Auch sein Problem. Du sollst ja an die bei Ebay hinterlegten Adressen schicken. Die müssen die Käufer schon pflegen, ansonsten auch Pech.



>- Ich habe bei der Post angerufen:
>- Darauf habe ich mit eBay telefoniert, mich auch im Rahmen des Falles geäußert


Wow, so engagiert. Hätte ich bei so einem Fall gar nicht gemacht. Bei einem Brief ohne Sendungsverfolgung kann die Post auch nicht viel machen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass die Sendung noch mal irgendwo auftaucht.


>Vom Käufer habe ich nichts mehr gehört, der Fall wurde geschlossen. Aber was macht eBay jetzt? Kriegt der Käufer sein Geld wieder? Wenn ja, woher?

Der kriegt imo nichts.


>Ich sehe in diesem Fall nämlich nicht ein, nach dem ganzen Affenzirkus noch entgegenzukommen.

Eben. Bei freundlichen Fällen kann man in so einem Fall über viel reden, aber hört sich nicht so an, als ob das nötig ist. Du kannst mit ruhigem Gewissen das Thema vergessen.


< antworten >