Thema:
Das ist wirklich seltsam flat
Autor: 677220
Datum:11.10.19 19:39
Antwort auf:Ein Dummer noch dazu von Purple Motion

Normalerweise stellt man sich unter einem Menschen, der sowas macht einen eiskalten, abgeklärten Psycho vor, der irgendwie fies, brutal und abartig ist.
Nicht, dass ich damit sagen will, die Taten sagen es ja, dass er all das nicht ist. Aber er wirkt wie ein Depp, Slapstick-artig führt er das alles durch, ganz komisch.
Wer das Video gesehen hat, wird umsomehr wissen, wie ich das meine. Auch seine Kommentare, also würde er es bewusst selbstironisch darstellen:
- als er nicht in die Synagoge reinkommt, sagt er: "Dann zünden wa se halt an" und schmeisst seine komischen Böller rüber, von denen nicht annähernd zu erwarten ist, dass sie etwas entzünden, schon gar kein massives (von der Wurfweite entfernteres) Gebäude (zum Glück)
- als er quasi schon "aufgegeben" hat, seine Tat umzusetzen und wegfährt, sieht er nach einer Weile den Döner-Imbiss und sagt: "Döner. Nehmwa!"

Wenn er keine Menschen getötet hätte, dann wäre die ganze Videodokumentation geeignet eine Internet-Komödie zu sein. So krass, dass diese Art eigentlich typischer "Fail-Humor" und das ganze reale, echte Tragödie hier so zusammenkommen. Das lässt echt surreal zurück, aber mit der Erkenntnis, dass ganz Schreckliche Dinge einfach so passieren und deren Entstehen und Sein wohl ganz anders ist, als man es über Sozialisation, Religion, Filme usw. verinnerlicht hat.


< antworten >