Thema:
Re:Kurze Frage: flat
Autor: 677220
Datum:11.10.19 18:57
Antwort auf:Kurze Frage: von Purple Motion

>Hab ich das richtig verstanden?
>
>Der Typ will die Synagoge stürmen und möglichst viele Juden umbringen. Ist aber zu >doof und kommt (gottseidank) nicht rein. Tötet dann eine Frau (angeblich vor der >Synagoge) und dann einen Arbeiter der grad am Mittag im Dönerladen war?


Ja, das liest Du richtig.

>Also der hat dann einfach (vermutlich aus Frust) Zivilisten erschossen, die zum >falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren? Oder haben die beiden Opfer ihn versucht >von der Tat abzuhalten?

Die Frau war eine normale Passantin, die den Täter offenbar völlig falsch einschätzte (wahrscheinlich als Jugendlichen Lärmmacher) und zu ihm forsch sagt: "Muss das sein, wenn ich hier lang lauf." Damit meinte sie halt die "Böllerei" in ihren Augen (mehr waren die Sprengkörper aber wohl auch nicht. Danach erschoss er sie von hinten.

Der Arbeiter war ein ganz normaler Imbissgast, der sofort geflüchtet ist bzw. sich hinter einem Getränkeautomaten versteckte und und um sein Leben flehte.

>Anwohner haben ihn ja mit dem Handy gefilmt wo er auf offener Strasse mehrfach >rumballert?

Der Film ist (zufäälig) von einem Kameramann (eher im Sinne von freiberuflich, halb amateurhaft, Interview kann man bei mz-web.de finden) gemacht, der dort sein Büro hat.

>Hat er da auf die Polizei geschossen? Ich peil die Zusammenhänge nicht >so ganz.

Ja, bei diesen Szenen schoss er auf den ersten ankommenden Polizeiwagen in einiger Entfernung.


< antworten >